TR4 World
"Ein Engländer verliert kein Öl, er markiert sein Revier"

Hier soll es aber nicht um die Inkontinenz von unten gehen sonder um den Eintritt von...

Wasser!

Wasser im Innenraum ist unschön. Da ich gleich zu Anfang schon bemerkt habe, dass sich unter den Bodenmatten Wasser sammelt, habe ich diese erstmal rausgenommen, getrocknet und bei Seite gelegt, um die Quelle aufzuspüren. Beim Autowaschen und nach Stehen im Regen war es neben den A-Säulen immer nass.

Als Möglichkeiten für das Eindringen von Wasser kommen folgende Punkte in Frage:

Es hat sich herausgestellt, dass das Gummi um die Frontscheibe tatsächlich undicht ist. Wasser schleicht sich bei Regen von außen zwischen Gummi und Fenster auf die Innenseite und kommt dort wieder heraus. Da hilft auf Dauer nur eine neue, passende(!) Fensterdichtung.
Das Tropfen auf den Oberschenkel rührt daher, dass die Form der Chromleiste und die Dichtlippe des Verdecks an den Enden nicht 100% zusammenpassen und ein kleiner keilförmiger Spalt entsteht. Leider beginnt dieser Spalt schon innerhalb der Seitenfenster, sodass das Wasser nicht außen über diese sondern innen entlang und dem fahrer auf den linken Oberschenkel tropft. Provisorisch haben hier zusätzliche Dichtgummis im betroffenen Bereich geholfen; Sieht aber nicht ganz so prickelnd aus.




Impressum und Erklärung zum Datenschutz