Schotterhilfe

Beim Einschottern mittels Löffel und Pinsel brauche ich immer viel Schotter (auch wenn der Großteil davon hinterher wieder eingesammelt werden kann), der Schotterauftrag wird ungleichmäßig und die Prozedur des Schotterauftragens dauert sehr lange.
Um mir das Einschottern zu vereinfachen habe ich mir eine Schotterhilfe konstruiert. Ein wenig Polystyrol aus der Bastelkiste und eine viertel Stunde Arbeit sind der Einsatz, den man dafür bringen muß.
Die Schotterhilfe besteht im wesentlichen aus einemTrichter, der über das Gleis geschoben wird und dabei die darunterliegenden Hohlräume mit Schotter ausfüllt. Hier eine Skizze:

Der Schlitz, durch welchen der Schotter herausrieselt sollte etwas breiter als das Schwellenband sein, damit auch neben den Schwellen noch genügend Schotter zu liegen kommt.




Impressum und Erklärung zum Datenschutz