TR4 World

Zündanlage

Die eingebaute Zündanlage entsprach nicht dem Original, war komisch verdreht eingebaut (das war aber durch die ebenfalls komische Verkabelung wieder korrigiert) und der Motor lief auch unrund.
Daher sollte eine neue elektronische Zündung her. Für den Anfang sollte es eine plug and play Lösung sein, die nicht viel Einstellmöglichkeiten bietet, aber auch nicht großartig eingestellt zu werden braucht. Meine Wahl fiel auf eine Powerspark (D20 & L11Black & CE5 - 25D side entry High Energy distributor & Black 8mm leads & coil x 1) von simonbbc. Sie besteht aus Grundkörper, Zünddeckel, der Elektronik und dem Verteilerfinger. Zündkabel und Kerzenstecker sowie Zündspule wurden gleich mit ausgetauscht.
Anschließend wurde die Zündung mit Stroboskoplampe entsprechend den Werksvorgaben eingestellt.

Hier geht's zum Zündschloss



Impressum und Erklärung zum Datenschutz