TR4 World

Zusatzelektrik

Der Kabelbaum sieht nur die standardmäßigen Komponenten vor. Alles weitere muß leider selber hinzugefügt werden. Da für 12V Anschluss (z.B. für Navi), USB-Anschluss (zum Laden des Handys), für den Tripcomputer, das Radio, Inenraum- und/oder Kofferraumbeleuchtung etc. noch Saft benötigt wird, muss eine ordentliche Lösung her. Ordentlich heißt auch, dass hier mehrere Stromkreise jeweils einzeln abgesichert sein sollen, um nicht bei Ausfall einer Sicherung die halbe Elektrik lahm zu legen, wie es beim Dreisicherungsoriginal der Fall ist.
Daher wird ein Zündplus vom Bulletverbinder im Beifahrerfußraum abgegriffen. Dort liegt eine Schleife des grünen Kabels an einem bullet-Verbbinder und es ist noch ein Anschluss frei. Dieser wird zu zwei Sicherungsverteilern geführt und von dort aus zu den Verbraucherstromkreisen. Die Verbraucher werden dann an Masse gelegt. Die Sicherungsverteiler kommen an die Frontseite des Holzkastens unterhalb der Verkastung im Beifahrerfußraum.



Impressum und Erklärung zum Datenschutz